"Mut tut gut"

"Mut tut gut" das hat mir einst ein Malkind gesagt und seither begleitet es mich in meinem Leben. Ab und zu brauchen wir für unseren Mut einen kleinen Schups oder möglicherweise eine Situation, die uns zwing Mut aufzubringen. Kennst du das? Im Laufe des Lebens habe ich immer mehr gelernt, von mir aus Mut zu entwickeln. Trotz Angst oder Ungewissheit, trotz Widerstand oder Zweifel. Oft wissen wir nicht, was sich hinter Mut bzw. der Situation verbirgt, die auf uns wartet. Verständlich, dass wir uns dadurch selber hindern, wenn es um das Thema Mut und Veränderung geht. Aber ab und zu brauchen wir einfach erst einmal den Mut und danach kommt die gewünschte Veränderung.

Von sich aus selber Mut aufzubringen, ist ein tolles und stärkendes Gefühl und setzt Kräfte frei, die vieles ermöglichen, von dem wir nie geträumt hätten. Daher tut Mut gut...es ist ein Türöffner für neue Möglichkeiten. Wenn ich Menschen begleite, weiss ich, dass es manchmal sehr viel abverlangt, Mut aufzubringen. Ich versuche jedoch immer diesen Mut zu fördern, sei dies im Ausdrucksmalen bei bildlichen Veränderungen oder in einem Life & Energy Coaching, wenn es konkret um Lebensbereiche, Themen oder Situationen geht, die es zu verändern gilt. Denn Mut ist dein Schlüssel zum Glück, Mut öffnet dich fürs Leben und lässt dich tiefer blicken und gehen.

Ich führe und begleite dich an deinen Mut, einfühlsam, wertschätzend, sensitiv und mit viel Herz, wo du gerade auch heute stehst, und mit dem Ziel vor Augen, das Beste für dich und deinen weiteren Weg zu wollen: "Mut tut gut" mein Mantra.