Mehr SEIN als SCHEIN

Wenn der Schein fällt,

Mehr Energie, mehr Glücksgefühl, dich zufrieden und happy sehen...wie das geht? Lies hier:

Energie zu haben ist kein Zufall. Du kannst dich und deine #gesundheit steuern und im Moment des Wohlbefindens, deine Fähigkeiten ausschöpfen, Lebensumstände meistern, etwas bewirken, dein Leben kreieren, Potenziale entfalten, einen Beitrag leisten und dich gesehen und geliebt fühlen. Die körperliche Gesundheit trägt zum Wohlbefinden massgeblich bei und ist unser Gefühlsgefäss, was uns antreibt und als Mensch emphatisch, liebend und herzlich macht.

Alte Schatten werfen noch

„Hey, was machst du denn noch da?“, frage ich. „Ich projeziere deinen Schatten, was meine Aufgabe ist“. „Aber ich bin doch schon lange nicht mehr hier!“, entgegne ich. Stille, Schweigen, Grummeln. „Achso, das wusste ich nicht.“

Meine ♥️-Angelgenheit ist es...

Menschen zu motivieren, sich körperlich, geistig, seelisch und emotional, sprich energetisch und spirituell gut um sich zu kümmern, weil sie verstehen, lernen und erfahren, worum es im Leben geht, warum es jetzt so ist, wie es ist und wie es anders sein kann.

Herausforderungen oder aktuelle Situationen im Leben als Chance du erkennen, um zu wachsen, neue Möglichkeiten zu entdecken, zu heilen und das eigene Potenzial, Talente und Fähigkeiten Tag für Tag mehr zu entfalten, das motiviert mich im Leben und Alltag, bei anderen Menschen und bei mir selber.

Aufblühen, als Mensch und Seele, denn ein lebendiges, gesundes, vitales, glückliches und zufriedenes Leben hat jeder von uns verdient und jeder kann es erschaffen.

Loslassen = die Kontrolle verlieren

So oft gehört, so oft praktiziert und so oft neu gefunden. Wir alle wissen, dass es im Leben immer wieder ums Loslassen geht. Vor allem wenn es um negative Gefühle, belastende Gedanken, Verhaltensmuster, toxische Beziehungen und generell unsere Vergangeheit geht. Oder wir materielle Dinge loslassen, um wieder mehr Raum, Klarheit und innere Verbundenheit und die Essenz des Lebens in uns fühlen. Loslassen kann man lernen. Loslassen befreit. Loslassen setzt Energien frei. Loslassen fordert auch immer wieder zur Vergebung auf…gegenüber anderen und vor allem gegenüber uns Selber.

Über die machtvolle und machtlose Version unseres Selbst

Über die machtvolle und machtlose Version unseres Selbst: Eine Situation macht mich dann machtlos, wenn ich nichts tun kann. In so vielen Fällen kann ich aber etwas tun, wenn ich sie näher an mich heranlasse. Wir müssen uns dafür aber überwinden, es zu tun, hinzublicken und auch erkennen, dass die Lösung oft an einer anderen Stelle liegt. Wir dürfen aufhören auf etwas im Aussen zu warten, dass sich etwas in unserem Leben verändern. Wir dürfen den Blick nach Innen richten und da die Antwort finden (bekanntlich tragen wir die alle schon in uns), was unglaublich machtvoll ist. Du stellst auf einmal fest, dass du doch eine Möglichkeit hast und wenn es "nur" ein anderes Gefühl ist. "Etwas für sich tun zu können", hat mich schon immer begleitet im Leben und war oft auch die Rettung in der Not, wenn gefühlt nichts mehr ging. Auch wenn ich jeweils noch nicht konkret wusste, was/wie es ist, so hat der Zustand der Möglichkeit oder die Führung, neue Impulse, Gedanken und Auftriebsenergie in mir geweckt. "Es gibt immer einen Weg" das ist meine Überzeugung und "alles ist möglich" mein inneres Mantra. Das lass ich auch mein Gegenüber spüren, weil es meine tiefe Überzeugung aus meiner Lebenserfahrungen ist. Schon immer hat mich das fasziniert, was ausserhalb unseres menchlichen Verstandes liegt (Unterbewusstsein), denn da passieren oft die grössten Wunder, die wir auf den ersten Blick nicht für möglich halten.

Umgang mit Energie

Wenn wir etwas erfahren haben, dann, dass #energie über uns entscheidet. Durch und mit Energie erschaffen wir unser Leben, gestallten den Alltag, meistern Herausforderungen und fühlen uns vital/lebendig (energetische Fitness). Energie ist zur wichtigsten #ressourcen geworden, wenn es um Gesundheit, Lebendigkeit und #entwicklung geht. Wenn wir verstehen, wie wir mit unserer Energie umgehen, haben wir einen grossen Vorteil: Es gelingt uns besser, mit den vielen Anforderungen umzugehen und konkret anzusetzen, wo aktuell der Schuh drückt. Wir erkennen z.B. und nehmen wahr, wohin wir unsere Energie kanalisieren (was mein Antrieb ist), warum wir auf das Aussen reagieren (Trigger) oder wo wir Energie beziehen können, um in unser #gleichgewicht zu kommen.

Heute bin ich reich...

reich an Energie. Und ich habe reichlich zu geben. An dich, denn es geht um dich. Und wie du dein Leben fühlst und füllst.

Heute bin ich reich an Energie, das war aber nicht immer so. Vor 7 Jahren gab es den Zustand, denn ich „Nichts“ nenne. Eigentlich war es noch weniger als nichts, es fühlte sich mit 33 Jahren wie das Ende meines Lebens an.

Heute habe ich erhalten, dass das Leben nicht da ist um schon zu können, 

sondern um es auszuprobieren 🤍. Vielleicht kennst du das aus deinem Leben, dass du dich verurteilst, dass du etwas noch nicht kannst oder noch nicht gut genug bist, etwas noch nicht erreicht hast. Halt, stopp, unterbreche dich für 3, 2, 1 und lass mal landen, dass du auf dem Weg bist, etwas zu Können. 

Beschleunigen und Abbremsen- sich immer wieder dem verändernden Energiefeld erfolgreich anpassen und mit wachsen

Wie agil bist du? Vielleicht hast du auch bemerkt, dass die Energie um dich herum schneller geworden ist. Sie dich viel intensiver erfasst und durchströmt und mehr von dir fordert. In diesem einen Moment bist du mutig, voller Tatendrang, mit Feuer, Willenskraft, fröhlich und auf einmal schlägt es um, Zweifel, demotiviert, Ängste und destruktive Gedanken kommen hoch. Wir sind energetisch gefordert auf vielen Ebenen, können aber agil darauf reagieren: 

Es ist nie zu spät...

Es ist nie zu spät…
Es ist nie zu spät, dir dein inneres Zuhause schön einzurichten, so dass deine Seele voll und ganz einziehen und bleiben kann.
Es ist nie zu spät, dich deinen Bedürfnissen zuzuwenden, so dass du dich als Mensch um dich kümmern und weiter atmen kannst.
Es ist nie zu spät, dich für die Liebe zu öffnen, so dass du alte Wunden in dir heilen und du weiter gehen kannst.

Verändere deine Energie - verändere dein Leben und dann... ist da auf einmal diese Leere

Sie löst Unbehagen in dir aus, weil du sie nicht (mehr) kennst. Weil dir Leere in unserer vollen, dichten und lauten Welt fremd geworden ist. Sie löst Unruhe in dir aus, weil du nicht mehr gewohnt bist, leere Räume zu haben und das Gefühl zu ertragen, dass es still und leise ist. Sie löst Unzufriedenheit aus, weil du keine Orientierung mehr in dir findest und im Aussen suchst. Und dann auf Mangel stösst, der dich klein und neidisch macht.

Heute habe ich erhalten, dass...

da wo du gerade stehst, dein #platz voll und ganz eingenommen werden soll und darf und alle Lücken (Differenzen von Soll-Ist in deinen Zuständen und Lebensbereichen) innerlich zugelassen werden müssen, um das Leben, das Menschsein und die Liebe auf Erden zu erfahren. Warnhinweis an dieser Stelle: dein Herz und du können in diesem einen Moment vor lauter Glück explodieren 🤍.

Lebst du dein wahres Leben und deine Energie? 

Wir manipulieren im Alltag ständig mit unserer Energie andere Menschen, damit wir das bekommen, was wir selber nicht in der Lage sind zu tun, zu machen, zu denken, zu fühlen, zu empfinden, zu erschaffen, zu verändern zu leben. Klingt hart, ist aber so.

Life & Energy Coaching 1:1 und Trance Healing

Viele Menschen können sich gar (noch) nicht genau vorstellen, was es heisst, mit Energie zu arbeiten, was in dem Begriff "Energie" drin steckt und was/wie gearbeitet wird. Warum soll ich überhaupt zu einem Energy Consultant oder einer Heilerin gehen? Ist das nicht alles einfach nur Spuck, was ist wirklich dran?

Gefühlt wird...

die Welt kleiner, enger, leistungsorientierter, unpersönlicher und einsamer. Gefühlt hast du weniger Einfluss, Macht, Verbundhenheit, Wirkung, Sinnhaftigkeit, Antrieb und Leichtigkeit. Das macht etwas mit dir, macht dich zu jemandem. Vielleicht zu einer Person, die du gar nicht sein möchtest. Dieses Gefühl ist noch viel schlimmer. Ich weiss, du kennst dieses Gefühl, ich kenne es auch.