Lebensreise und das Bewusstsein

Seit rund zwei Monaten bin ich nun unterwegs (Malediven~Sri Lanaka~Indien) und weg von zu Hause. Zeit inne zu halten und Revue passieren zu lassen...auf der 8stündigen Autofahrt von Pondycherry nach Madurai bleibt neben Musik hören, Träumen und Lesen dafür auch genügend Zeit.

Auf Reisen zu gehen, inklusive Freiwilligenarbeit zu leisten, war 2018 meine beste Entscheidung! Und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich - neben allen Zweifeln und Ängsten - den Schritt gewagt habe und aufgebrochen bin...ohne Vorstellung, ohne Erwartung, ohne zu wissen, was danach ist, aber mit dem innigen und einzigen Wunsch, mich wieder!“lebendig“ zu spüren.

 Seit dem neuen Jahr fühle ich mich völlig frei und befinde mich in einem Flow (ja ja ich weiss, ist ja auch keine Kunst auf Reisen denkst du jetzt vielleicht). Aber ich bin doch erstaunt, wie „lange“ es gedauert hat, bist die innere Befindlichkeit auf völligen Frieden, Ruhe und Glückseeligkeit eingestellt war bzw. ich all dass losgelassen habe, was nicht mehr sein soll und ist (die Rauhnächte haben mir dabei sicher auch geholfen loszulassen und Neues zu formen).

Mir wird auf dieser Reise sehr viel bewusst. Der Horizont ist dabei unendlich geworden und das bisherige Leben mit seinen Mustern, Abläufen, Vorgaben und Ordnungen wird dabei von allen Seiten intensiv beleuchtet. Veränderungen beginnen, Wünsche/Ziele werden formuliert, Energien aktiviert und neue Ideen entstehen. Ich bin einfach unendlich dankbar für diese wunderbare und wunservolle Zeit, für all die tollen, schönen Begegnungen, Erfahrungen, Entdeckungen, die so viel ausmachen und dass ich vor allem meinem inneren Wunsch nachgegangen bin, diese Reise zu tun.

Jede Reise führt am Ende wieder zurück zu dir, ins Innere, ins eigene Herzen (da kannst du noch so weit weg fahren), aber dennoch verändert dich jede Reise. Es ist der Weg, der dich verändert. Bei mir war es insbesondere der Entscheid und Entschluss meinem Herzen zu folgen und das zu tun, was jetzt für mich ansteht. Feste Strukturen aufbrechen, die Komfortzone verlassen, etwas wagen, das Leben spüren, meinen Weg neu ausrichten und vor allem gehen und tun 👣. Danke~danke~danke 💙