Am Leben

Je älter ich werde, desto mehr fühle ich micht mit mir, meinem Körper, Wesen und Leben verbunden und nehme diese Kraft, Freude und Lust wahr, bestimmt und bewusst da zu sein und meins zu erschaffen. 

Das war aber nicht immer so. Heute erinnere ich mich an 20 Jahre zurück. Da wo ich durch äussere & innere Umstände mein Leben abgegeben hatte. Ich wollte gefallen, richtig und passend sein. Da wo mein Kampf gehen mich und gegen meinen Körper und Weiblichkeit begonnen hatte, um zu entsprechen.

Am liebsten hätte ich mich den ganzen Tag versteckt, ich schämte mich für mein Äusseres, für mein Sein, meinen niedrigen Selbstwert, verstand aber nicht, dass dies mit mir, mit meinen Stimmungen, Emotionen, Gefühlen, Mustern, Handlungen und Glaubensüberzeugungen zu tun hatte.

Ich stand nicht für mich ein, weil ich dachte, dann nicht dazu zugehören oder nicht geliebt zu werden. Ich vergass immer mehr und mehr mich selber, meine Bedürfnisse, dass ich einzigartig war, facettenreich, farbig und dass es im Leben um mich ging.

So weit von mir entfernt, begann ich immer weniger zu fühlen und zu empfinden. Mir war niedriger Selbstwert, Scham, Gleichgültigkeit, Fremdbestimmung und vieles mehr anzusehen. Ich hatte keine Ausstrahlung, kein Leuchten, keine Freude und keine Würde mehr. Ich war ein Opfer und ich liebte es, nicht macht- und kraftvoll zu sein, um klein und unscheinbar zu sein.

Irgendwann kam der Punkt, wo Seele & Körper so laut geschrien und geweint hatten, dass es nicht mehr zu ignorieren und überhören war. Ab dann begann meine Lebensreise.

Eine Reise zu mir selber. Schichtweise und mit immer mehr und mehr Erkenntnissen. Eine Reise mit kraft- und lichtvollen Momenten. Dabei habe ich so viel über das Leben, mich, als Mensch und Seele gelernt. Eine Tiefe erfahren, die mich hoch fliegen lies, mir viele Facetten und Begegnungen schenkte. Vor allem aber Vertrauen und Stärke in mich, das Leben, in die Energie & ins Universum. Heute lieb ich es, da zu sein und ich darf Menschen auf ihrer Lebensreise begleiten, coachen und supporten.

Im Leben 🌻

#transformation #persönlichkeitsentwicklung #lifechanging #coaching #bewusstsein #amleben #imleben #loveyourself