jasmin heydecker
nav_punkt kreativität
 
 

kreativKreativität wird überall dort gebraucht, wo es darum geht, neue Wege, neue Lösungen oder neue Ideen zu finden.

Wir brauchen Kreativität in allen möglichen Lebenssituationen und tun somit gut, sich darin zu üben und sie uns anzueignen.

Mit kreativen Prozessen wollen wir Probleme lösen, die Differenz zwischen Ist- und Sollzustand aufheben. Beim Ideenfindungsprozess tragen wir die Lösung oft in uns, ohne es zu wissen.

Das Wort “kreativ“ stammt vom griechischen Wort “creare“ ab und ist gleichbedeutend mit Gebären oder Erschaffen. Im schöpferischen Tun sind grosse Kräfte vorhanden. Dieses innere Potenzial zu nutzten ist für uns eine immense Chance.

Kreativ sein heisst eigentlich: Vertrauen in die inneren Kräfte finden, diese eigen zu machen und zum Ausdruck zu bringen.

 
2017 | design and code © by <SUMALI> | content © by Jasmin Heydecker